Vielseitigkeitsturnier Laintal 4-5 Juni

Vielseitigkeitstraining mit Andreas Riedl 19.-22.Juli

Von 19. bis 22.07.2018 veranstaltete der URC Waidach ein Vielseitigkeitstraining mit Andreas Riedl.   Insgesamt 54 Reiter, davon Noriker, Haflinger und Warmblutreiter, nahmen am Training teil, welches in 2 Gruppen auf je 2 Tage verteilt war.

Die erste Trainingseinheit fand am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein am Springplatz statt. Hier wurde zuerst auf Gehorsam und Koordination geachtet. Am zweiten Tag ging es dann nach ein paar Aufwärmsprüngen ab ins Gelände. Auch die jungen Pferde durften schon fleißig mitmachen.
Für die A und L Reiter wurde der Schwierigkeitsgrad natürlich etwas angehoben. Das selbe Programm wurde auch bei den Reitern der zweiten Gruppe bei wechselhaftem Wetter am Samstag und Sonntag ausgetragen. Der Kurs konnte nach 4 Tagen ohne Unfälle und vielen lehrreichen Situationen beendet werden. Wir bedanken uns bei Andreas Riedl für die tolle Vorbereitung unserer Reiter auf unsere Bundesmeisterschaft auf Waidach.