Landesmeisterschaften_Sighartstein

Landesmeisterschaften in Dressur und Springen in Sighartstein

Am Wochenende  vom 7. bis 8. Juli 2018 wurden auf der Augustin-Reitanlage in Sighartstein wieder die Salzburger Landesmeisterschaften in Dressur und Springen ausgetragen.
Wir waren mit 13 Reitern und 14 Pferden stark vertreten.

Nach einem zunächst stark verregneten Freitagabend konnten die Dressuren am Samstag um 8:00 Uhr im trockenen gestartet werden.
Jenny eröffnete den Bewerb N2 mit Gypsy und konnte ihre erste gemeinsame Dressur mit einem zufriedenen 7. Platz beenden.
Weiter Platzierungen in der N2:
4. Platz Klara mit Lisa
6. Platz Maria mit Nelli
8. Platz Jessica R. mit Sophie
11. Platz Anita mit Spiag

Den 1. Platz bei den Lizenzreitern in diesem Bewerb konnte Katharina mit Fiona für sich erreiten.
Richtig spannend wurde es dann in der Dressurprüfung für den Landesmeistertitel, der N6.
Hier konnten sich Martina mit Robi und Josef mit Sina, von unseren 8 Startern, für den zweiten Teilbewerb, die N7, qualifizieren.

Ergebnisse N6:
4. Platz Josef mit Sina
9. Platz Martina mit Robi
12. Platz Xander mit Tamina ex equo Jenny mit Carisma
14. Platz Alexandra mit Lusi
17. Platz Sieglinde mit Lutzi, Lisa mit Viola und Jessy mit Ernesto

 

Salzburger Meisterschaft Noriker Dressur                          Salzburger Meisterschaft Dressur Junioren
4 Platz Martina mit Robi                                                                      4. Platz Klara mit Lisa
5 Platz Josef mit Sina                                                                            6. Platz Jessica Ripper mit Sophie
11. Platz Xander mit Tamina
12. Platz Jenny mit Carisma
13. Platz Alexandra mit Lusi
15. Platz Lisa mit Viola
16. Platz Jessica Reitzer mit Ernesto
17. Platz Sieglinde mit Lutzi

Weiter gings mit der Prüfung N5, hier konnte Maria mit Nelli Platz 8 und Anita mit Spiag Platz 9 belegen.

Nach diesem spannenden Dressurtag wurde der Abend noch gemeinsam mit viel Spaß zum ausklingen gebracht.

Am Sonntag ging es wieder bei schönem Wetter mit den Springbewerben weiter.

Los ging es mit 70cm Stilspringprüfung wo Anita mit Spiag den 6. Platz belegte.
Maria und Nelli mussten den Parcours leider vorzeitig beenden und wurden somit aus der Wertung genommen.

Im Bewerb Klasse A – 75cm konnte sich Sieglinde einen tollen Sieg mit 0 Fehlerpunkten im Grundparcours erspringen.
Klara und Lisa sicherten sich beim Stechen den Titel Salzburger Meister im Springen Junioren!
Jessica Ripper und Sophie gelang auch ein toller Parcours – jedoch stürzte Jessica beim letzten Hindernis aufgrund eines Stehers von Sophie und wurde leider auch aus der Wertung genommen.
Heiß her ging es um den Titel Landesmeister Allgemeine Klasse im 85cm Parcours, welchen Lisa und Viola in einem haarscharfen Stechen nur um ein paar Sekunden verpassten.

Die Ergebnisse somit:
2. Platz Lisa mit Viola
8. Platz Alexandra mit Lusi
9. Platz Jenny mit Carisma
10. Platz Josef mit Sina
13. Platz Xander mit Tamina
Martina und Robi sind leider aufgrund eines ausgelassenen Hindernisses ausgeschieden.

Somit blicken wir wieder auf ein tolles und lehrreiches Turnierwochenende zurück!
Wir hatten viel Spaß und möchten der frisch gebackenen Landesmeisterin Springen Junioren, Klara Farkas und unserer Vizemeisterin im Springen, Lisa Voglstätter, recht herzlich gratulieren!
Natürlich darf der Brauch nicht abkommen und unsere Klara musste im Waidachteich ein kleines Bad nehmen!