Cupturnier_Altenmarkt

Cupturnier in Altenmarkt am Römerhof

Letztes Wochenende hat sich der URC Waidach in zwei Gruppen geteilt und ist mit 10 Reitern nach Maria Rain zur Vielseitigkeit und mit 5 Reitern zum Cupturnier in Altenmarkt gefahren.
Zum Römerhof in Altenmarkt sind am Samstag in der Früh 4 Reiterinnen zu den Dressurbewerben N2 und N4 aufgebrochen.

In der N2 konnte Maria mit Nelli den 2. Platz erreiten und Jenny mit Gipsy den 3. Platz.
Bei brütender Mittagshitze begann dann der nächste Bewerb – die N4, welche Martina mit Robi für sich entscheiden konnte. Maria und Nelli belegten Platz 2 und Sieglinde mit Lutzi belegte Platz 3. Hier konnte sich der URC Waidach klar an die Spitze reiten.

Gegen 19.00 Uhr waren die Höchsttemperaturen bereits wieder ein bisschen am abklingen und es wurde die letzte Dressuraufgabe N8 begonnen. Hier hat sich unser Sepp mit seiner Sali den 2. Platz gesichert. Martina und Robi belegten Platz 7 und Sieglinde mit Lutzi Platz 8.

Am Sonntag ging es schon um 7.30 Uhr mit dem ersten Bewerb Stilspringen 60 cm los.
Hier konnte sich Maria mit Nelli einen tollen 4. Platz mit 0 Fehlern sichern.
Um 10.00 Uhr ging es dann für die zwei Mädls im Standardspringen 75 cm noch einmal richtig heiß her. Nach einer 0 Fehlerrunde von Sieglinde und Lutzi kam es gegen Anton Foidl zu einem spannenden Stechen welches von den Beiden mit dem 2. Platz beendet wurde. Martina und Robi belegten mit 8 Fehlerpunkten den 5. Platz.

Nach diesem erfolgreichen und tollen Wochenende zeigt sich wieder, dass mit Zusammenhalt untereinander alles möglich ist!