Maria und Nelli in der N6

4. Cup Turnier am Reitgut Römerhof

Am Wochenende von 10.-11. August sind wir wieder in Altenmarkt am Reitgut Römerhof unterwegs gewesen.

In den Bewerben N2 starteten in der Lizenzabteilung Nina mit ihrem Turnierneuling Tassilo.

In der Lizenzfreien N2 Dressuraufgabe konnte sich Selina mit Nora mit einer hervorragenden Wertnote von 7,00 den Sieg erreiten. Alex und Ronni belegten mit 6,8 den zweiten Platz und Anna mit Wenke den dritten Platz. Platz vier belegten Maria und Nelli und den fünften Platz Klara mit Lisa.

Die nächste Aufgabe, die N4 Junioren, konnte Klara mit Lisa für sich gewinnen. Anna und Wenke belegten Platz 4 dicht gefolgt von Selina mit Nora auf dem fünften Platz.

In der Allgemeinen Klasse konnten Sepp und seine Sali mit 7,6 Punkten eindeutig an die Spitze reiten. Alex und Ronni belegten Platz 4, Maria und Nelli den sechsten Platz gefolgt von Xander auf Platz 7 und Nina auf Platz 8.

Am späten Nachmittag starteten unsere Reiter noch in die letzte Aufgabe, die N8, welche wieder Sepp mit Sali gewinnen konnten. Josef und Sina belegten den vierten Platz, Xander und Tamina Platz 6 und Jenny konnte mit Carisma den siebten Platz belegen.

Am Sonntag ging es schon um 8.00 Uhr mit dem ersten Bewerb, Stilspringen 60 cm, los.
Klara und Lisa belegten hierbei den sechsten Platz. Selina und Nora belegten Platz 8.
Maria und Nelli mussten leider den Bewerb aufgrund einer Verweigerung ohne Bewertung verlassen.
Das Standardspringen 75 cm Junioren gewannen Klara und Lisa nach einem Stechen knapp vor Anna mit Wenke. Selina und Nora konnten mit 4 Fehlerpunkten den fünften Platz belegen.

Im Bewerb 75 cm Allgemeine Klasse holten sich Sieglinde und Lutzi den zweiten Platz mit vier Fehlerpunkten.

Ebenfalls bei 75cm jedoch bei den Haflingerbewerben ging unser Raad mit Vicky an den Start und ritt auf den fünften Platz. Raad versuchte sich auch im Stilspringen 90 cm und konnte mit einem Fehlerfreien Ritt den dritten Platz belegen.

Der dritte Platz im L-Bewerb mit 85 cm ging an Josef mit Sina. Jenny und Carisma belegten Platz vier und Sieglinde und Lutzi den fünften Platz.

Nach diesem erfolgreichen und tollen Wochenende freuen wir uns schon auf die Bundesmeisterschaft in Stadl Paura Ende August.

Menü schließen
Close Panel